Lehmfarben Krois

Lehmfarben Krois

Christian Krois
Mogersdorf 17
8382 Mogersdorf
Tel.: +43 680 55 31 291
Email: lehmfarben.krois@gmail.com
Tätigkeitsbereich: Hersteller

Leistungen:

  • Herstellung von Naturton-Lehmfarben als Anstrich von Lehmputzen/Lehmfarbenmanufaktur

Beschreibung:

Die Firma Naturton Lehmfarben aus dem Südburgenland (Bezirk Jennersdorf) wird seit mehr als 20 Jahren als Familienbetrieb geführt. Helmut Krois hat schon in den Achtzigerjahren begonnen, mit Lehm zu arbeiten. Damals hatte er jedoch Probleme, die passenden Farben für Lehm zu finden. So begann er selbsttätig an für den Lehm passenden atmungsaktiven Lehmfarben zu arbeiten. Mittlerweile hat Christian Krois die Geschäfte des Vaters übernommen. Ziel ist es, möglichst ökologisch abbaubare Farben zu produzieren, so sind Marmorsand, verschiedene Tone, Stein und Kartoffelstärke die einzigen Zuschläge der Lehmfarben. Derzeit liegt die Jahresproduktion zwischen 20 und 30 Tonnen, wobei die Tendenz stark steigend ist. Die Lehmfarben aus Mogersdorf werden mittlerweile von Lehmbauunternehmen aus der Umgebung, aber auch europaweit verwendet. Die gute Verarbeitbarkeit wie auch gute bauphysikalische Eigenschaften der Lehmfarben für das Raumklima lässt Bauunternehmen auf das Naturprodukt umsteigen. Lehmfarben gibt es mittlerweile in unterschiedlichen Farbtönen und Nuancen. Momentan sind die Lehmfarben speziell für Innenräume wie Badezimmer oder Wohnzimmer geeignet.

Contact Us

Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen